Autokino

Ganz großes Kino: FRIDAY stellt Autokinos in deiner Nähe vor.


Du hast zwar ein Auto, aber warst noch nie in einem Autokino? Dann wird es aber Zeit. Neben modernen Multiplexen mit etlichen Sälen für Blockbuster wirken Autokinos wie nostalgische Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen. Viele von uns kennen diese Form des Filmgenusses selbst wiederum nur aus alten Filmen der Sechziger und Siebziger. Zwar wurden Autokinos in Deutschland nie so populär wie in den USA und doch finden sich noch ein paar von ihnen spärlich auf der Landkarte verstreut.

Du brauchst lediglich ein Auto

Preislich bewegen sich die Autokinos alle zwischen 5 bis 10 Euro pro Film. Wie in allen anderen Kinos gilt auch hier: Wer früher kommt, ergattert häufig die besten Plätze. Eine saubere Windschutzscheibe ist in jedem Fall ein Plus. Der Ton erschallt über deine Autolautsprecher, wenn du die vom Kino mitgeteilte Frequenz am Radio einstellst. Aber auch ohne Radio muss es nicht zu einem Stummfilm werden, sondern du erhältst einen Speaker für dein Auto. Snacks und Getränke kannst du natürlich gleich selber mitbringen. Und dann heißt es – Film ab! Also lass dich überraschen: Ein Erlebnis ist es allemal, selbst wenn der Film auch mal nicht so toll sein sollte.

Autokinos in deiner Nähe

Frankfurt 

Mit einer Kinoleinwand von imposanten 540 m² ist das Autokino DRIVE IN Frankfurt Gravenbruch eines der ältesten in Europa und ein wahrer Publikumsmagnet. Auch spontane Trips lohnen sich, weil es noch eine kleinere Leinwand gibt, wenn die besten Plätze schon belegt sind.

Berlin

Das Autokino Berlin liegt auf einem Festplatzgelände und zeigt auf einer 180 m² großen Leinwand auch diverse Blockbuster neben echten Klassikern. Snacks vergessen? Kein Problem: Hier bekommst du die Erfrischungen direkt an dein Autofenster gebracht.

Essen

Unweit vom Essener Fussballstadion befindet sich das Autokino Essen Bergeborbeck mit seiner 540 m² großen Leinwand. Außerdem findet auf dem Parkplatz jeden Sonntag Europas größter freier Gebrauchtwagenmarkt statt.

München

Beim Autokino München Aschheim erwarten dich zwei unterschiedlich große Leinwände und insgesamt Platz für fast 1000 Autos. Extra Events, wie ein US Car-Treff mit BBQ, gehören zu den besonderen Leckerbissen im Programm.

Leipzig

Das Autokino Leipzig liegt an der alten Messe und ist damit ganz in der Nähe vom berühmten Völkerschlachtdenkmal und lässt sich so gleich mit einem Ausflug dahin kombinieren.

Übrigens: Wenn dein Auto nicht nur im Autokino steht, sondern auch öfter mal so, könnte FRIDAY Zahl-pro-Kilometer für dich interessant sein. Bei dieser Autoversicherung sparst du, wenn dein Auto steht dank der kilometergenauen Abrechnung. Mehr zu Zahl-pro-Kilometer erfährst du hier.

Gebrauchtwagen
Gebrauchtwagenkauf – So verhandelst du besser:
Tipps
Tipps für umweltbewusstes Fahren
There are currently no comments.